NHL-Playoffs: Sturms Wild erkämpfen Entscheidungsspiel
Nico Sturm und die Minnesota Wild haben Spiel sieben in der ersten Playoff-Runde der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL erzwungen. Dank eines starken Schlussdrittels setzten sich die Wild gegen die Vegas Golden Knights nach zwei torlosen Abschnitten noch mit 3:0 durch.
Ryan Hartman (46. Minute) und Kevin Fiala (50.) brachten Minnesota in Führung, Sturm bereitete den Schlusspunkt von Nick Bjugstad (56.) vor. Es war die erste Vorlage des Augsburgers in der Endrunde. In der Best-of-Seven-Serie fällt am Freitag die Entscheidung.
Das Ticket für die zweite Runde lösten dagegen die New York Islanders und die Tampa Bay Lightning. New York gewann Spiel sechs mit 5:3 gegen die Pittsburgh Penguins und trifft nun auf die Boston Bruins. Der Meister setzte sich mit 4:0 durch und entschied seine Serie gegen die Florida Panthers ebenfalls mit 4:2 für sich. Tampa Bays Gegner steht jedoch noch nicht fest, entscheidet sich aber zwischen den Carolina Hurricanes und den Nashville Predators. In diesem Duell führt Carolina mit 3:2. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion