NFL-Playoffs: Carolina wirft Vizemeister Seattle raus
Charlotte (dpa) – Die Carolina Panthers haben in den Playoffs der National Football League (NFL) das Halbfinale erreicht. Das mit einer Bilanz von 15:1 Siegen beste Team der Vorrunde setzte sich im Heimspiel gegen Vizemeister Seattle Seahawks mit 31:24 durch.
Nach einer eindrucksvollen ersten Halbzeit hatte Carolina bereits zur Pause 31:0 geführt.
Seattle kämpfte sich nach dem Seitenwechsel durch drei Touchdowns und ein verwandeltes Field Goal bis auf sieben Zähler heran. Letztlich war der Rückstand für die Gäste jedoch zu groß. Die Panthers stehen zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte in der Vorschlussrunde und empfangen nun die Arizona Cardinals.
Den letzten Halbfinalisten ermitteln die Denver Broncos und die Pittsburgh Steelers. Der Sieger spielt gegen Meister New England Patriots mit dem deutschen Offensive Lineman Sebastian Vollmer. Sollte Denver gewinnen, haben die Broncos Heimrecht. Bei einem Erfolg der Steelers findet die Partie bei den Patriots statt.
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion