NBA: Starker Schröder führt Oklahoma zum Sieg

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder den fünften Sieg im sechsten Spiel in der nordamerikanischen Eliteliga NBA eingefahren. OKC setzte sich mit 104:102 nach Verlängerung bei den Charlotte Hornets durch…
Titelbild
Oklahomas Dennis Schröder (r) erzielte 24 Punkte gegen die Charlotte Hornets.Foto: Bob Leverone/FR170480 AP/dpa/dpa
Epoch Times28. Dezember 2019

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder den fünften Sieg im sechsten Spiel in der nordamerikanischen Eliteliga NBA eingefahren. OKC setzte sich mit 104:102 nach Verlängerung bei den Charlotte Hornets durch und belegt im Westen den siebten Rang.

Schröder kam von der Bank und war mit 24 Punkten der zweitbeste Werfer seiner Mannschaft. Sein Team lag zeitweise komfortabel in Führung (53:43/24. Minute), machte es im Schlussviertel der regulären Spielzeit aber noch einmal spannend. In der Verlängerung sorgten die Gäste für die Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte Shai Gilgeous-Alexander, der mit 27 Punkten der treffsicherste Schütze der Partie war.

Die Boston Celtics um Daniel Theis gewannen indes mit 129:117 gegen die Cleveland Cavaliers. Für den Zweiten der Eastern Conference war es der fünfte Sieg nacheinander. Theis kam in knapp 21 Minuten auf neun Punkte und sechs Rebounds. Außerdem krönten die Golden State Warriors eine starke Aufholjagd. Der dreimalige Champion der vergangenen fünf Jahre sicherte sich den vierten Abschnitt mit 39:18 und setzten sich am Ende mit 105:96 gegen die Phoenix Suns durch. Dennoch liegen die weiterhin ersatzgeschwächten Warriors auf dem letzten Platz im Westen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion