NBA: Schröders Thunder mit fünftem Sieg in Serie

Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihr fünftes Spiel in Serie gewonnen. Die Thunder lagen gegen die Sacramento Kings lange Zeit im Rückstand und setzten sich trotzdem noch mit…
Titelbild
Siegte mit Oklahoma City Thunder gegen die Sacramento Kings: Dennis Schröder (r).Foto: Sue Ogrocki/AP/dpa/dpa
Epoch Times28. Februar 2020

Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihr fünftes Spiel in Serie gewonnen. Die Thunder lagen gegen die Sacramento Kings lange Zeit im Rückstand und setzten sich trotzdem noch mit 112:108 (50:61) durch.

Der deutsche Nationalspieler hatte nicht seinen besten Tag und verwandelte nur vier seiner zwölf Würfe aus dem Feld. Am Ende standen 13 Punkte, fünf Rebounds und sieben Assists, aber auch drei Ballverluste für Schröder zu Buche.

Oklahoma lag im dritten Viertel schon mit 19 Punkten zurück, bevor die Thunder mit 15 Punkten in Serie entscheidend herankamen. Vor dem Schlussviertel stand es nur noch 81:82 – dort konnte Oklahoma bereits zum 15. Mal in dieser Saison einen Rückstand drehen, mit Abstand so oft wie kein anderes Team. Bester Werfer war Danilo Gallinari mit 24 Punkten.

Mit dem knappen Sieg bleiben die Thunder als Fünfter im engen Playoff-Rennen der Western Conference. Hinter Tabellenführer Los Angeles Lakers sind sechs Teams nur durch vier Siege getrennt.

In der Eastern Conference besiegten die Philadelphia Sixers auch ohne ihre beiden verletzten Allstars Ben Simmons (Rücken) und Joel Embiid (Schulter) die New York Knicks mit 115:106 (61:46). Das heimstärkste Team der Liga – nur zwei Niederlagen in 30 Spielen – gewann das 14. Heimspiel in Serie. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion