NBA-Playoffs: Houston Rockets letzter Halbfinalist

Houston (dpa) - Die Houston Rockets haben als viertes und letztes Team das Playoff-Halbfinale der Basketball-Profiliga NBA erreicht. Das Team aus Texas gewann das siebte und entscheidende Spiel der Viertelfinalserie gegen die Los Angeles Clippers…
Titelbild
Dwight Howard (M.) und James Harden (r) feiern Houstons Sieg und den NBA-Halbfinaleinzug.Foto: Larry W. Smith/dpa
Epoch Times18. Mai 2015
Die Houston Rockets haben als viertes und letztes Team das Playoff-Halbfinale der Basketball-Profiliga NBA erreicht. Das Team aus Texas gewann das siebte und entscheidende Spiel der Viertelfinalserie gegen die Los Angeles Clippers daheim mit 113:100.

Durch den dritten Sieg nacheinander schafften es die Rockets als neuntes Team der Liga-Geschichte, trotz eines zwischenzeitlichen 1:3-Rückstandes in der Best-of-Seven-Serie noch weiterzukommen.

Houston steht erstmals seit 1997 in der Vorschlussrunde. Vor allem Allstar James Harden hatte großen Anteil am entscheidenden Sieg. Der Olympiasieger trug 31 Punkte bei. Auf Seiten der Gäste waren letztlich 27 Zähler von Blake Griffin und 26 Punkte von Chris Paul nicht genug. Im am Dienstag beginnenden Halbfinale muss Houston zunächst auswärts bei den Golden State Warriors antreten. Zudem empfängt Dennis Schröder mit den Atlanta Hawks die von LeBron James angeführten Cleveland Cavaliers. 

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion