NBA: Nowitzki verliert mit Dallas gegen Cleveland
Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA die dritte Niederlage in Folge kassiert. Die Texaner mussten sich bei Vizemeister Cleveland Cavaliers mit 87:98 (47:48) geschlagen geben.
Der 39-jährige Würzburger erzielte neun Punkte und holte sieben Rebounds. Landsmann Maxi Kleber kam auf zwei Zähler und drei Rebounds. Cavaliers-Superstar LeBron James verbuchte mit 16 Punkten, 13 Rebounds und zwölf Assists sein 17. Triple-Double der laufenden Spielzeit. Dallas liegt mit 23 Siegen und 54 Niederlagen auf dem drittletzten Platz in der Western Conference.
Ohne den verletzten Jungstar Dennis Schröder feierten die Atlanta Hawks nach zuletzt fünf Niederlagen hintereinander einen Sieg. Das Team aus Georgia besiegte die Orlando Magic 94:88 (56:43). Der 24-jährige Schröder fällt aufgrund einer Knöchelverletzung bis zum Saisonende aus. Mit 22 Siegen und 55 Niederlagen belegt Atlanta weiterhin den letzten Platz im Osten.
Die Chicago Bulls feierten ohne den weiter verletzten Basketball-Nationalspieler Paul Zipser den zweiten Sieg in Folge. Das Team aus Illinois besiegte die Washington Wizards 113:94 (68:59). Rookie Lauri Markkanen war mit 23 Punkten der Topscorer im Spiel. Außerdem holte der 20-jährige Finne sechs Rebounds beim Heimsieg seiner Bulls.
Der 24-jährige Zipser verpasste aufgrund einer Fußverletzung das vierte Spiel nacheinander. Bei den Gästen aus der US-Hauptstadt war Otto Porter Jr. mit 17 Zählern am erfolgreichsten. Fünf Spiele vor dem Ende der regulären Saison liegt Chicago mit 26 Siegen und 51 Niederlagen auf dem viertletzten Platz in der Eastern Conference. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion