NBA: Nowitzki und Dallas verlieren Derby gegen Houston

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA eine Heimniederlage kassiert. Die Mavs mussten sich im texanischen Derby den Houston Rockets mit 82:105 (47:48) geschlagen geben.Der 39-jährige Wü…
Titelbild
Dirk Nowitzki (l) kann den Korb von Rockets-Center Clint Capela nicht verhindern.Foto: Richard W. Rodriguez/FR170526 AP/dpa
Epoch Times12. März 2018

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA eine Heimniederlage kassiert. Die Mavs mussten sich im texanischen Derby den Houston Rockets mit 82:105 (47:48) geschlagen geben.

Der 39-jährige Würzburger erzielte 13 Punkte und holte sechs Rebounds im Spiel. Landsmann Maxi Kleber blieb ohne Punkte. Houstons Superstar James Harden stand seinem Team wegen Knieproblemen nicht zur Verfügung. Die Leitungsträger bei den Rockets hießen somit Chris Paul (24 Punkte/12 Assists) und Eric Gorden (26 Punkte).

Mit dem Sieg haben sich die Rockets sicher für die diesjährigen Playoffs qualifiziert. Die Mavs liegen mit 21 Siegen und 46 Niederlagen aktuell auf dem drittletzten Platz in der Western Conference.

Nationalspieler Daniel Theis kassierte mit den Boston Celtics ebenfalls eine Heimniederlage. Das Team aus Massachusetts verlor gegen die Indiana Pacers 97:99 (50:40). Der 25-jährige Theis verbuchte fünf Punkte in der Partie. Bei den Pacers überzeugten Victor Oladipo (27 Punkte) und Myles Turner (19 Punkte/10 Rebounds). Die Celtics bleiben trotz der Pleite mit 46 Siegen und 21 Niederlagen auf dem zweiten Platz im Osten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion