NBA: Mavericks gewinnen Krimi – Hawks-Pleite gegen Knicks

Titelbild
Dirk Nowitzki steuerte 23 Punkte zum Sieg gegen die Kings bei.Foto: Larry W. Smith/dpa
Epoch Times6. Januar 2016
In einem Basketball-Krimi haben Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks ihren 20. Saisonsieg in der NBA gefeiert. Die Texaner entschieden das Heimspiel gegen die Sacramento Kings nach zweimaliger Verlängerung mit 117:116 für sich.

Dabei lagen die Gastgeber 1:20 Minuten vor Ende der zweiten Overtime noch mit 109:116 hinten, ehe Nowitzki mit einem Drei-Punkte-Wurf das Signal zur dramatischen Wende gab. Für die Entscheidung sorgte Deron Williams per Dreier mit der Schlusssirene. Williams war mit 25 Punkten auch bester Werfer der Mavs, Nowitzki steuerte 23 Zähler bei.

Auch der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder war nach zuletzt zwei Spielen auf der Bank der Atlanta Hawks wieder im Einsatz, konnte aber die 101:107-Heimniederlage gegen die New York Knicks nicht verhindern. Schröder brachte es in gut 25 Minuten nur auf sieben Punkte. Wie Nowitzkis Mavericks als Fünfter der Western Conference liegen auch die Hawks als Fünfter im Osten weiter auf Playoff-Kurs.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion