NBA: Lakers gewinnen dank Davis-Schlussspurt gegen Pistons
Die Los Angeles Lakers haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihr fünften Spiel in Serie gewonnen.
Das Team um Superstar LeBron James, der ein Triple Double schaffte, besiegte die Detroit Pistons mit 106:99 (56:47). Der 35 Jahre alte James erzielte 21 Punkte, 14 Rebounds und elf Assists.
Anthony Davis erzielte zwölf seiner 24 Punkte in den letzten sechs Minuten, wobei die Lakers, die den größten Teil des Spiels führten, fünf Minuten vor Ende plötzlich mit 91:92 zurücklagen. Zudem sammelte Davis acht von gleich 20 Lakers-Blocks. Bester Korbjäger der Pistons war Derrick Rose mit 28 Punkten.
Die Lakers bleiben mit dem Sieg an der Spitze der Western Conference und stehen nun bei 29 Siegen und sieben Niederlagen. Detroit steht auf Position elf in der Eastern Conference.
Auch Stadtrivale Los Angeles Clippers gewann eine Zitterpartie. Gegen die New York Knicks lagen die Clippers zwischenzeitlich mit 16 Punkten in Rückstand, gewannen aber am Ende mit 135:132 (76:69) – und sind Vierter im Westen.
Von den Topteams der Eastern Conference waren nur die Miami Heat im Einsatz, die auch dank 29 Punkten und 13 Assists von Goran Dragic 122:111 (65:46) gegen die Portland Trail Blazers gewannen und die beste Heimbilanz der Liga auf 17:1 Siege ausbauten. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion