NBA-Finale: Golden State gewinnt Auftakt gegen Cleveland

Titelbild
Nur selten konnte Stephen Curry am Korb erfolgreich abschließen. Die Warriors überzeugten als Team.Foto: Monica Davey/dpa
Epoch Times3. Juni 2016
Die Golden State Warriors haben zum Auftakt der Finalserie in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gegen die Cleveland Cavaliers gewonnen. Der Titelverteidiger setzte sich im ersten Spiel in der Best-of-Seven-Serie mit 104:89 durch.

Golden State führte zur Halbzeit mit 52:43. Nach einem erfolgreichen Korbleger von Kevin Love ging Cleveland im dritten Viertel erstmals seit der ersten Spielminute wieder in Führung (64:63). Kurz danach startete der Meister einen 15:0-Lauf und zog davon. MVP Stephen Curry erwischte mit 11 Punkten einen schwachen Abend. Ohne die großen Glanzmomente von Curry überzeugten die Warriors als Team. Sieben Spieler punkteten zweistellig, Topscorer war Shaun Livingston mit 20 Zählern. Bei Cleveland war Kyrie Irving bester Werfer (26). Auch das zweite Spiel der Endspielserie am Sonntagabend (Ortszeit) wird in Oakland ausgetragen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion