NBA-Duell der Deutschen: Theis gewinnt gegen Nowitzki

Das Super-Duell der Deutschen in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA hat Daniel Theis mit den Boston Celtics gegen die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki gewonnen.Die Celtics feierten beim 114:93 (58:51)-Erfolg mit einer konzentrierten…
Titelbild
Semi Ojeleye von den Boston Celtics versucht sich gegen Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks durchzusetzen.Foto: Elise Amendola/AP/dpa
Epoch Times5. Januar 2019

Das Super-Duell der Deutschen in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA hat Daniel Theis mit den Boston Celtics gegen die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki gewonnen.

Die Celtics feierten beim 114:93 (58:51)-Erfolg mit einer konzentrierten Leistung einen Start-Ziel-Sieg und lagen die gesamte Partie über in Front. Theis erzielte acht Punkte, 13 Rebounds und drei Assists. Nowitzki blieb ohne Zähler und holte nur zwei Rebounds, Maximilian Kleber kam gar nicht zum Einsatz.

Boston bleibt Fünfter der Eastern Conference, Dallas Viertletzter der Western Conference, so dass die Mavericks stark um den Einzug in die Playoffs zittern müssen.

Dennis Schröder gewann mit den Oklahoma City Thunder bei den Portland Trail Blazers hauchdünn 111:109 (57:64) und bleibt mit seiner Mannschaft durch den dritten Sieg in Folge Zweiter der Western Conference hinter den Denver Nuggets. Der Braunschweiger verbuchte zehn Punkte und je drei Rebounds und Assists. Matchwinner war einmal mehr Superstar Paul George mit 37 Zählern.

Moritz Wagner und Isaac Bonga kamen beim 112:119 (59:63) der Los Angeles Lakers gegen die New York Knicks nicht zum Einsatz. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion