Nadal nach Test in Kooyong: «Bereit für Australian Open»

Die zuletzt verletzt pausierenden Tennisprofis Rafael Nadal und Stan Wawrinka werden bei den Australian Open ihr Comeback feiern.„Das Knie ist in Ordnung, ich bin hier. Wenn ich mich nicht gut fühlen würde, wäre ich nicht hier. Ich werde in…
Titelbild
Rafael Nadal ibt nach seinen Knieproblemen bei den Australian Open sein Comeback.Foto: Fiona Hamilton/dpa
Epoch Times9. Januar 2018

Die zuletzt verletzt pausierenden Tennisprofis Rafael Nadal und Stan Wawrinka werden bei den Australian Open ihr Comeback feiern.

„Das Knie ist in Ordnung, ich bin hier. Wenn ich mich nicht gut fühlen würde, wäre ich nicht hier. Ich werde in den nächsten Tagen hart trainieren für die Australian Open und werde bereit sein“, sagte Nadal nach einem Match im Melbourner Vorort Kooyong. Die 4:6, 5:7-Niederlage gegen den Franzosen Richard Gasquet bezeichnete der 31 Jahre alte Spanier als „guten Test“.

Nadal hatte wegen Knieproblemen bei der ATP-WM im November in London nach dem ersten Gruppenspiel zurückgezogen und sagte in den vergangenen Wochen für ein Einladungsturnier in Abu Dhabi und die ATP-Veranstaltung in Brisbane ab. Der Mallorquiner hatte in der vergangenen Saison die French und US Open gewonnen und war überraschend auf Platz eins der Weltrangliste zurückgekehrt.

Die Australian Open beginnen am Montag in Melbourne. „Es ist gut, noch ein richtiges Match gespielt zu haben“, sagte Nadal. Für die zuletzt schwächelnde Darmstädterin Andrea Petkovic gab es bei dem Einladungsturnier in Kooyong mit dem 3:6, 6:3, 6:2-Sieg gegen den australischen Teenager Destanee Aiava ein Erfolgserlebnis.

Wawrinka zeigte sich bei einem Fototermin mit Ballkindern der Australian Open zuversichtlich. „Ich bin wirklich froh, zurück auf der Tour zu sein und die Sonne zu sehen“, sagte der Schweizer in Melbourne. „Ich habe noch einiges zu tun, aber ich fühle mich gut und freue mich auf den Start.“ Der Australian-Open-Champion von 2014 hatte sich nach Wimbledon im Juli 2017 einer Knieoperation unterzogen und ein halbes Jahr pausiert. Im Gegensatz zu Nadal und Wawrinka wird Andy Murray beim ersten Grand Slam des Jahres fehlen. Der Schotte ließ sich in Melbourne an der Hüfte operieren und fällt länger aus. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion