Nach WM-Debakel: Özil schmeißt nach dem Abpfiff sein Trikot in Richtung Tribüne – Fan beschimpft Nationalspieler

Fußball-Nationalspieler Mesut Özil ist nach dem WM-Vorrunden-K.o. offenbar von einem deutschen Fan beschimpft worden.
Epoch Times28. Juni 2018

Fußball-Nationalspieler Mesut Özil (29) ist nach dem WM-Vorrunden-K.o. durch das 0:2 in Kasan gegen Südkorea offenbar von einem deutschen Fan auf dem Weg in die Stadion-Katakomben beschimpft worden.

Dies bestätigte Bundestorwarttrainer Andreas Köpke (56) der Bild-Zeitung.

„Ein Fan hat ihn beschimpft. Deshalb habe ich Mesut sofort von dort weggezogen. Und meine Finger auf den Mund gelegt und gesagt: Er (der Fan, d.Red.) soll den Schnabel halten“, zitierte das Blatt den Torwart der Europameistermannschaft von 1996.

Özil hatte nach dem Abpfiff sein Trikot in Richtung Tribüne geworfen. Dann soll es zu einem Wortgefecht des Mittelfeldstars vom FC Arsenal mit dem deutschen Anhänger gekommen sein.

Im Vorfeld der WM-Vorbereitung hatten Özil und sein Nationalmannschaftskollege Ilkay Gündogan (Manchester City) in London den umstrittenen türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan getroffen.

Es folgte harsche Kritik an den beiden deutschen Auswahlspielern mit türkischen Wurzeln in der deutschen Öffentlichkeit.

(Kasan (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion