Müller-Doppelpack in Oslo – Dauerbrenner Kimmich

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am Montag in Stuttgart gegen Norwegen das insgesamt 934. Länderspiel.LÄNDERSPIELBILANZ: Der 2:1-Sieg des DFB-Teams am 1. September in Prag gegen Tschechien war der 545. Sieg. Dazu stehen 188…
Titelbild
Joachim Löw (M) betreut die Nationalmannschaft beim Spiel gegen Norwegen zum 154. Mal als Bundestrainer.Foto:  Sebastian Gollnow/dpa
Epoch Times3. September 2017

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet am Montag in Stuttgart gegen Norwegen das insgesamt 934. Länderspiel.

LÄNDERSPIELBILANZ: Der 2:1-Sieg des DFB-Teams am 1. September in Prag gegen Tschechien war der 545. Sieg. Dazu stehen 188 Unentschieden und 200 Niederlagen in der Statistik. Das Torverhältnis lautet 2098:1096.

WM-QUALIFIKATION: Die deutsche Mannschaft führt die Gruppe C nach sieben von zehn Spieltagen mit der Maximalausbeute von 21 Punkten an. Von insgesamt 91 WM-Qualifikationspartien wurden 71 gewonnen. Dazu kommen 18 Remis und lediglich zwei Niederlagen; eine davon vor 32 Jahren in Stuttgart beim 0:1 gegen Portugal.

AKTUELLE SERIE: Seit 16 Länderspielen ist Joachim Löw mit seiner Mannschaft ungeschlagen (13 Siege, 3 Unentschieden). Die letzte Niederlage gab es am 7. Juli 2016 gegen Frankreich. Das 0:2 in Marseille bedeutete den K.o. im Halbfinale der Europameisterschaft.

BUNDESTRAINER: Joachim Löw betreut die Nationalelf in Stuttgart zum 154. Mal als Bundestrainer. Der 57-Jährige kommt in seiner Amtszeit auf 103 Siege. Nur 23 Spiele wurden verloren. Im 96. Pflichtspiel mit der DFB-Auswahl konnte Löw gegen Tschechien seinen 75. Sieg erzielen.

NORWEGEN: 14 Siege, fünf Unentschieden, zwei Niederlagen – so lautet die Länderspielbilanz aus DFB-Sicht gegen Norwegen. Das 3:0 beim Hinspiel war der erfolgreiche Einstieg der deutschen Mannschaft in die laufende WM-Ausscheidung. Die Bayern-Profis Thomas Müller (2) und Joshua Kimmich erzielten am 4. September 2016 in Oslo die Tore.

TORJÄGER: Der junge Leipziger Angreifer Timo Werner (21) hat beim Auswärtserfolg in Tschechien sein viertes Tor im siebten Länderspiel erzielt. Für Abwehrspieler Mats Hummels war sein Kopfball zum 2:1 der fünfte Treffer beim 58. Einsatz im DFB-Team. Sein Bayern-Kollege Thomas Müller ist mit 37 Länderspieltoren der erfolgreichste Schütze im aktuellen 22-Mann-Aufgebot von Bundestrainer Löw. Dahinter folgt der Wolfsburger Torjäger Mario Gomez mit 30 Treffern.

DAUERBRENNER: Joshua Kimmich bleibt der aktuelle Dauerbrenner im Nationaltrikot. Der 22 Jahre alte Bayern-Profi hat die vergangenen 20 Länderspiele alle über die kompletten 90 Minuten bestritten. Nur bei seinem Debüt am 29. Mai 2016 beim 1:3 im Testspiel gegen die Slowakei in Augsburg wurde er vom Bundestrainer nach 75 Minuten ausgewechselt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion