Messi trifft zweimal für Barcelona – Arsenal gegen PSG 2:2

Lionel Messi hat dem FC Barcelona mit seinen zwei Toren zum 2:0 (1:0) gegen Celtic Glasgow den vorzeitigen Sieg in der Gruppe C der Fußbal-Champions-League beschert.Es waren seine Tore 91 und 92 in der Geschichte der Königklasse, mit denen er…
Titelbild
Lionel Messi (r) trifft zum 1:0 für den FC Barcelona.Foto: Robert Perry/dpa
Epoch Times23. November 2016

Lionel Messi hat dem FC Barcelona mit seinen zwei Toren zum 2:0 (1:0) gegen Celtic Glasgow den vorzeitigen Sieg in der Gruppe C der Fußbal-Champions-League beschert.

Es waren seine Tore 91 und 92 in der Geschichte der Königklasse, mit denen er Spitzenreiter Cristiano Ronaldo (Real Madrid/95 Tore) einen gehörigen Schritt näher rückte. Gleichfalls als Gruppen-Erster steht Atletico Madrid nach dem 2:0 (0:0) über den PSV Eindhoven fest. Kevin Garreiro (55.) und Antoine Griezmann (66.) trafen für den diesjährigen Finalisten, der vom 2:3-Ausrutscher des FC Bayern beim FK Rostow profitierte.

Die vorzeitige Qualifikation für das Achtelfinale verpassten am Mittwoch der SSC Neapel durch ein 0:0 gegen Dynamo Kiew und Benfica Lissabon, das eine 3:0-Führung bei Besiktas Istanbul noch einbüßte und 3:3 spielt. Offen ist weiter der Kampf um den Sieg in Gruppe A, nachdem sich der FC Arsenal mit Mesut Özil und Skhodran Mustafi von Paris St. Germain 2:2 (0:1) trennte. (dpa)

Mesut Özil (r) kam mit dem FC Arsenal nur zu einem 2:2 gegen PSG. Foto: Facundo Arrizabalaga/dpa

Mesut Özil (r) kam mit dem FC Arsenal nur zu einem 2:2 gegen PSG. Foto: Facundo Arrizabalaga

Atlético Madrid gewann dank Kevin Gameiro (l) und Antoine Griezmann. Foto: Juanjo Martin/dpa

Atlético Madrid gewann dank Kevin Gameiro (l) und Antoine Griezmann. Foto: Juanjo Martin

Vincent Aboubakar (M.) traf zum umjubelten 3:3-Ausgleich für Besiktas Istanbul. Foto: Sedat Suna/dpa

Vincent Aboubakar (M.) traf zum umjubelten 3:3-Ausgleich für Besiktas Istanbul. Foto: Sedat Suna

Dynamo-Torwart Artur Rudko rettet vor Dries Mertens. Foto: Ciro Fusco/dpa

Dynamo-Torwart Artur Rudko rettet vor Dries Mertens. Foto: Ciro Fusco

Jonathan Cafu (l) im Zweikampf mit Taulant Xhaka vom FC Basel. Foto: Wassil Donew/dpa

Jonathan Cafu (l) im Zweikampf mit Taulant Xhaka vom FC Basel. Foto: Wassil Donew



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion