Messi trifft bei Debüt für Inter Miami zum Sieg

Weltfußballer Lionel Messi hat seinen ersten Einsatz für Inter Miami standesgemäß gekrönt.
Traf bei seinem ersten Einsatz für Inter Miami: Lionel Messi.
Traf bei seinem ersten Einsatz für Inter Miami: Lionel Messi.Foto: Lynne Sladky/AP/dpa
Epoch Times22. Juli 2023

Fußball-Weltmeister Lionel Messi hat seinen neuen Club Inter Miami bei seinem ersten Einsatz zu einem späten Sieg geschossen.

Der Argentinier verwandelte in der vierten Minute der Nachspielzeit einen direkten Freistoß zum 2:1 (1:0)-Sieg im nordamerikanischen Leagues Cup gegen den mexikanischen Club Cruz Azul.

Rund 21.000 Zuschauer – darunter Stars wie LeBron James, Serena Williams, Gloria Estefan oder Kim Kardashian – hatten bis zur 54. Spielminute gewartet. Dann kam der Weltfußballer zusammen mit dem ebenfalls kürzlich verpflichteten spanischen Weltmeister Sergio Busquets ins Spiel.

„Großartige Dinge werden passieren. Ich fühle den gleichen Wunsch, den ich schon immer als Wettkämpfer verspürt habe, und möchte gewinnen und Miami helfen, zu wachsen“, hatte der 36 Jahre alte Messi in der Vorwoche bei seiner Vorstellung gesagt.

Inter Miami hat in der amerikanischen Major League Soccer (MLS) seit elf Spielen nicht mehr gewonnen und liegt in der Eastern Conference derzeit auf dem letzten Platz. Auch deshalb hat der Club von Miteigentümer David Beckham neben Messi und Busquets zuletzt den langjährigen spanischen Nationalspieler Jordi Alba vom FC Barcelona verpflichtet. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion