Mavericks gelingt Pflichtsieg – Keine Punkte von Nowitzki

Nach einem Schreckmoment für Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks einen Pflichtsieg in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA geschafft. Die Texaner gewannen bei den Cleveland Cavaliers mit 111:98.Nowitzki humpelte im ersten Viertel…
Titelbild
Luka Doncic (r) von den Mavericks kann sich gegen David Nwaba von den Cleveland Cavaliers durchsetzen.Foto: Tony Dejak/AP/dpa
Epoch Times3. Februar 2019

Nach einem Schreckmoment für Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks einen Pflichtsieg in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA geschafft. Die Texaner gewannen bei den Cleveland Cavaliers mit 111:98.

Nowitzki humpelte im ersten Viertel mit Knöchelproblemen vom Parkett, konnte jedoch im dritten Abschnitt wieder ins Spiel zurückkehren. Der 40 Jahre alte Würzburger blieb allerdings zum sechsten Mal in dieser Saison bei einem Einsatz ohne Punkte.

Dallas-Jungstar Luka Doncic glänzte mit 35 Zählern, elf Rebounds und sechs Assists. Der deutsche Nationalspieler Maxi Kleber steuerte zehn Punkte bei. Auch nach dem vierten Sieg in den vergangenen sechs Spielen liegen die Mavericks hinter den Playoff-Plätzen in der Western Conference. Cleveland ist im Osten komplett abgeschlagen.

Derweil kassierten die Los Angeles Lakers ohne den pausierenden LeBron James eine 101:115-Niederlage bei den Golden State Warriors. Mit sieben Punkten kam Liga-Neuling Moritz Wagner auf die viertbeste Ausbeute seiner NBA-Karriere. Isaac Bonga blieb ohne Korberfolg. Die Lakers müssen weiter kräftig um den Einzug in die K.o.-Runde bangen. Auf Playoff-Kurs liegen hingegen die Houston Rockets, die mit 125:98 bei den Utah Jazz gewannen. Isaiah Hartenstein erzielte keine Punkte, Superstar James Harden war mit 43 Zählern wieder einmal überragend. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion