Mavericks ehren Nowitzki mit Silhouetten auf dem Parkett
Auch fünf Monate nach Ende seiner aktiven Karriere erhält Basketball-Legende Dirk Nowitzki Ehrungen.
Die Dallas Mavericks aus der nordamerikanischen Profiliga NBA teilten mit, dass sie den deutschen Ausnahmespieler ab der kommenden Saison mit zwei Silhouetten auf dem Parkett des heimischen American Airlines Center würdigen wollten.
Die Silhouetten, die an beiden Enden des Courts zu sehen sein werden, sollen Nowitzki beim Versuch eines „Fadeaway“-Sprungwurfs zeigen. Der einbeinige „Fadeaway“ entwickelte sich in 21 NBA-Spielzeiten zum Markenzeichen des 41 Jahre alten Würzburgers.
„Ich glaube, das hat es noch nie gegeben“, sagte Nowitzki. „Es wird großartig sein, sie (die Silhouetten) bei Heimspielen zu sehen. Es ist definitiv etwas Besonderes“.
Darüber hinaus soll auch eine Straße in unmittelbarer Nähe der Spielstätte nach dem Deutschen benannt werden. Nowitzki verbrachte seine gesamte NBA-Karriere beim Team in Dallas und führte die Texaner im Jahr 2011 zur bisher einzigen Meisterschaft. (dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion