Live-Stream Tischtennis EM Damen Finale: Heute Deutschland vs Österreich, Live-Stream um 15 Uhr

Titelbild
Die Tischtennis-Damen um Shan Xiaona stehen im EM-Finale.Foto: Tiago Petinga/dpa
Epoch Times28. September 2014

Deutschlands Tischtennis-Stars stehen zum dritten Mal mit beiden Mannschaften im EM-Finale. Die Herren-Auswahl gewann am Samstag in Lissabon mit 3:1 gegen Kroatien und kämpft nun zum Abschluss gegen Gastgeber Portugal am Sonntagabend um den siebten Titel in Serie. Das wäre ein Novum in der EM-Geschichte seit 1958. Die Portugiesen qualifizierten sich durch ein 3:1 gegen Schweden erstmals für das Endspiel. Im Damen-Wettbewerb trifft Titelverteidiger Deutschland im Finale auf Österreich. Das Team von Bundestrainerin Jie Schöpp, das beim 3:0 im Halbfinale gegen Schweden kaum gefordert wurde, strebt das sechste EM-Gold an. 

Die DTTB-Damen-Mannschaft hat zum elften Mal das Endspiel einer Team-EM erreicht. Die Vorjahressiegerinnen setzten sich in Lissabon im Halbfinale gegen Schweden klar mit 3:0 durch. Gegner im Finale am Sonntag ist Österreich. Das Team aus der Alpenrepublik behauptete sich mit 3:1 gegen Polen. Die Auswahl von Bundestrainerin Jie Schöpp geht als Favorit in das Endspiel, in dem der sechste EM-Titel winkt. Bereits am ersten Tag in Lissabon hatte die DTTB-Vertretung in der Vorrunde mit 3:0 gegen Österreich gewonnen.

Tischtennis EM Halbfinale im Live-Stream

Das Finale Deutschland gegen Portugal kann heute ab 19 Uhr deutscher Zeit im Livestream anzusehen

Hier geht’s zum Live-Stream bei laola1.tv: Tisch 1 und Tisch 2 

Im deutschen Fernsehen werden keine Live-Bilder zu sehen sein. Gesetzt ist eine Zusammenfassung des Herren-Finals in der WDR-Sendung "Sportschau Bundesliga am Sonntag" von 21.45 bis 22.15 Uhr

Schöpp: "Wehmut, dass ich immer zwei gute Spielerinnen auf die Bank setzen muss“

Im Vergleich zu dem Vorrundenspiel rechnet Jie Schöpp durchaus damit, dass Österreich diesmal Sofia Polcanova einsetzen wird, die gegen die DTTB-Frauen nicht zum Einsatz kam, aber ansonsten in Lissabon überzeugte. Die Bundestrainerin selbst hat wieder die Qual der Wahl, aus fünf guten Spielerinnen drei auszuwählen. Im Halbfinale gegen Schweden saß neben dem Geburtstagskind Sabine Winter (22) die Deutsche Meisterin Shan Xiaona auf der Bank. Das zeigt die taktische Variabilität der Mannschaft. „Es schwingt bei mir aber auch Wehmut mit, dass ich immer zwei gute Spielerinnen auf die Bank setzen muss“, betont Schöpp. Egal wer aber auf der Bank sitzt: Die Spielerinnen stellen sich in den Dienst der Mannschaft und versuchen, von draußen positiv auf die Teamkolleginnen einzuwirken.

Spielplan und Ergebnisse des Halbfinale und Finale

Samstag, 27. September 

Damen-Mannschaft: 1. Halbfinale, Polen – Österreich 1:3

Damen-Mannschaft: 2. Halbfinale, Deutschland – Schweden 3:0

Herren-Mannschaft: 1. Halbfinale, Portugal – Schweden 3:1

19 Uhr, Herren-Mannschaft: 2. Halbfinale, Deutschland – Kroatien 3:1

Sonntag, 28. September 

15 Uhr, Damen-Mannschaft: Finale, Deutschland – Österreich

19 Uhr, Herren-Mannschaft: Finale, Portugal – Deutschland

 (dpa/mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion