Kuba feiert historischen Kick mit US-Team
Havanna (dpa) - In einem historischen Fußballspiel hat New York Cosmos die kubanische Nationalmannschaft 4:1 (4:0) besiegt. Die Fans in Havanna applaudierten sowohl bei der kubanischen als auch der US-Nationalhymne.
Cosmos war seit Jahrzehnten das…
Cosmos war seit Jahrzehnten das erste Team aus den USA, das den Karibikstaat besucht. Zuletzt waren die Baseballer der Baltimore Orioles 1999 auf Kuba gewesen, ein Besuch der Chicago-Sting-Fußballer ist sogar 37 Jahre her.
Mehr als 50 Jahre lang waren die USA und das sozialistische Kuba verfeindet. Im Dezember hatten beide Seiten überraschend verkündet, dass sie ihre Beziehungen nach und nach normalisieren wollen. In den letzten Monaten hatte auch der US-Sport großes Interesse daran gezeigt, bei der Annäherung an Kuba eine Rolle zu spielen.
(dpa)Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
MEISTGELESEN
Redaktionsempfehlung
Grundlagen hinterfragen
Klimapolitik in der Sackgasse – ein Chemiker blickt in die Geschichte
Exklusiv
Exportwirtschaft in Sorge
Zollkrieg voraus? Wie die EU das Verhältnis zu den USA unter Trump optimieren könnte
NATO-Truppenstatut
US-Soldat ermordet Deutschen: Freispruch
Das Herz erinnert
Das Bewusstsein lebt fort – doch welches Geheimnis birgt sein Weg?
Aufgewachsen im Arbeitslager
CEO der Epoch Times: Nach Zwangsarbeit im Kampf für die Wahrheit
Private Geldreserve
Regeln für Notgroschen und Bargeld zu Hause
Grüne wollen Koalitionsdisziplin wahren
Druck auf Deutschland wächst – kommt nach der Bundestagswahl die Taurus-Wende?
Vorbereitungen auf Bundestagswahl
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion