Köpke: „Qual der Wahl“ für Nummer zwei im deutschen Tor

Titelbild
FußbälleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times13. März 2016

Der Kampf um die Nummer zwei im deutschen Tor ist eröffnet: Zwar sei Manuel Neuer „ganz klar als Nummer eins gesetzt“, dahinter hätten er und Bundestrainer Joachim Löw allerdings die „Qual der Wahl, weil alle Kandidaten auf sehr hohem Niveau spielen können“, sagte Bundestorwarttrainer Andreas Köpke der „Welt am Sonntag“. Aktuell seien es vier Keeper, die hinter Neuer um die Plätze rangeln. Neben Kevin Trapp (Paris Saint-Germain), und Marc-André ter Stegen (FC Barcelona) seien auch Ron-Robert Zieler (Hannover 96) und Bernd Leno (Bayer Leverkusen) noch im Rennen, sagte Köpke.

Perspektivisch kämen auch Timo Horn (1. FC Köln), Loris Karius (Mainz 05) und Ralf Fährmann (Schalke 04) in Frage: „Alles Torhüter, die in anderen Ländern die Nummer eins sein könnten“, sagte Köpke.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion