Kölner Haie
Die Kölner Haie können weitere wichtige Personalentscheidungen bekannt geben. Der KEC hat die Verträge mit den Verteidigern Stéphane Julien und Mats Trygg sowie mit Torhüter Stefan Horneber verlängert.
Julien, der seit 2004 die Schlittschuhe für Köln schnürt, 2005 als erster Verteidiger der Vereinsgeschichte Topscorer der Haie wurde, 2006 punktbester DEL-Defender war und in über 200 DEL-Spielen für den KEC bisher 186 Scorerpunkte verbuchen konnte, unterschrieb am Dienstag einen Kontrakt bis 2010. Die gleiche Laufzeit gilt für den Vertrag mit Mats Trygg. Der Norweger kam 2006 zu den Haien und steuerte bislang in knapp 100 Einsätzen für Köln 52 Scorerpunkte bei. Trygg ist aktuell der punktbeste Verteidiger bei den Kölner Haien. Der Kontrakt mit Horneber wurde um eine weitere Saison bis zum Jahr 2009 verlängert. Der Torhüter hat sich als verlässlicher back-up präsentiert und in seinen bisher vier Einsätzen für den KEC einen guten Gegentorschnitt von 2,46 erreicht.
Derweil wurden die Modalitäten der Vertragsauflösung und des Clubwechsels von Travis Scott zu Metallurg Magnitogorsk endgültig geklärt. Der Torhüter steht ab sofort nicht mehr im Kader der Kölner Haie.
Zwei 24jährige Nationalspieler für den KEC: Ab der neuen Saison stürmen Ullmann und Melischko für Köln
Die Kölner Haie geben zwei Neuzugänge für die neue Spielzeit 2008/2009 offiziell bekannt. In Absprache mit den abgebenden Clubs bestätigt der KEC, dass Christoph Ullmann und Christoph Melischko ab der kommenden Saison bei den Haien unter Vertrag stehen. Mit Ullmann einigte sich der KEC auf eine Zusammenarbeit bis 2011, das Arbeitsverhältnis mit Melischko ist zunächst bis 2010 datiert.
Christoph Ullmann ist Stürmer der Adler Mannheim. Nach dieser Saison wird er an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren. Von 1999 bis 2003 trug er sowohl im Nachwuchs als auch in der DEL das Trikot des KEC. Zur Spielzeit 2003/2004 wechselte er nach Mannheim, wo er 2007 die Deutsche Meisterschaft gewann, zu der er in 59 Spielen 27 Scorerpunkte beisteuerte. Ullmann, der am 19.05.1983 in Altötting geboren wurde, hat insgesamt über 300 DEL-Spiele absolviert, in denen er weit über 100 Scorerpunkte erzielt hat. Der Angreifer ist aktueller Stammspieler der Nationalmannschaft, in der er bisher 59 Spiele bestritten hat (19 Punkte).
In den erweiterten Kader der A-Nationalmannschaft hat sich auch Christoph Melischko gearbeitet. Der Stürmer wurde am 25.07.1983 in Schongau geboren und spielt seit fünf Jahren beim ERC Ingolstadt. Vom SC Riessersee wechselte er 2002 zu den Panthern in die DEL. Melischko steuert ebenfalls auf die 300 Spiele-Marke in der höchsten deutschen Eishockey-Liga zu. In seinen bisherigen DEL-Einsätzen sammelte er gut 70 Scorerpunkte.
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion