Kerber nach Tennis-Krimi im Halbfinale von Stanford

Titelbild
Angelique Kerber hat sich gegen Agnieszka Radwanska durchgesetzt.Foto: Facundo Arrizabalaga/dpa
Epoch Times8. August 2015
Angelique Kerber steht im Halbfinale des Tennisturniers in Stanford. Die 27-Jährige aus Kiel setzte sich in der Runde der besten Acht gegen Agnieszka Radwanska durch. Kerber gewann das hochspannende Spiel gegen die an Nummer zwei gesetzte Polin nach 2:26 Stunden mit 4:6, 6:4, 6:4.

„Nach dem ersten Satz habe ich nur noch gefightet und um jeden Punkt gespielt“, sagte Kerber und betonte in Richtung der begeisterten Zuschauer: „Ihr wart fantastisch und ich wollte euch nicht enttäuschen.“

Im Halbfinale trifft Vorjahresfinalistin Kerber auf die an Nummer acht gesetzte Ukrainerin Jelina Switolina. In der zweiten Vorschlussrundenpartie des mit 731 000 US-Dollar dotierten WTA-Turniers stehen sich Karolina Pliskova aus Tschechien und die Amerikanerin Varvara Lepchenko gegenüber.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion