Japan hofft auf Sensation gegen Belgien
Außenseiter Japan traut sich im Achtelfinale der Fußball-WM in Russland einen Sensationscoup gegen den klaren Favorit Belgien zu. „Wir wollen aggressiv sein, wir haben den Geist, wir haben die Einstellung, wir wollen etwas Besonderes schaffen“, sagte Trainer Akira Nishino. Der 63-Jährige sieht die Blauen Samurai in einer „sehr guter Verfassung“ für die Begegnung am Montag in Rostow am Don (20.00 Uhr MESZ/ZDF).
Auch Innenverteidiger Gen Shoji (25) will dem Starensemble um Kevin De Bruyne, Eden Hazard und Romelu Lukaku mutig gegenübertreten. „Wir wollen hier Geschichte schreiben, wir wollen ins Viertelfinale. Wir müssen dem Druck mental gewachsen sein“, sagte Shoji vor dem dritten WM-Achtelfinale in der japanischen Fußball-Geschichte. 2002 (Türkei) und 2010 (Paraguay) kam das Aus jeweils erst im Elfmeterschießen.
(Rostow am Don (SID) (AFP))
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion