Jackie Baumann will ein Olympia-Finale bestreiten

Epoch Times7. August 2017

Die deutsche Leichtathletin Jackie Baumann hat sich für ihre eigene Karriere langfristig zwei konkrete Ziele gesetzt: „Ich bin ja erst 21, vielleicht bin ich ja in der Lage, mal eine Rolle in Europa zu spielen und auch mal ein Olympisches Finale zu bestreiten“, sagte die zweifache Deutsche Meisterin im 400-Meter-Hürdenlauf der „Rheinischen Post“ (Dienstagsausgabe). Baumann nimmt derzeit an der Leichtathletik-WM in London teil. Dem 5.000-Meter-Olympiasieg ihres Vaters Dieter, der sich am Dienstag zum 25. Mal jährt, misst sie keine Bedeutung für ihr eigenes Leben bei.

„Vor 25 Jahren war ich ja noch gar nicht auf der Welt. Es gibt Momente in meinem Leben, die mich mehr beeindruckt haben, weil ich sie selbst miterlebt habe. Zum Beispiel der Weltrekord von Usain Bolt 2009 im Stadion in Berlin“, sagte die 21-Jährige der Zeitung. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion