Italien bereitet sich in Florenz auf EM-Finale vor

Titelbild
Bereitet sein Team in heimischen Gefilden auf das EM-Finale in Wembley vor: Italien-Coach Roberto Mancini.Foto: Fabio Ferrari/LaPresse via ZUMA Press/dpa/dpa
Epoch Times8. Juli 2021

Italiens Fußball-Nationalmannschaft bereitet sich heute weiter im Trainingszentrum des Verbandes in Florenz auf das EM-Endspiel in London am Sonntag vor.

Die Mannschaft flog noch in der Nacht nach dem 4:2 im Elfmeterschießen im EM-Halbfinale gegen Spanien zurück in die Heimat, wo sie in den kommenden Tagen ihre gewohnten Regenerations- und Trainingsmöglichkeiten nutzen kann.

Trotz der Reisestrapazen mit den Hin- und Rückflügen zwischen den beiden Partien in London sei auch wegen der weiter hohen Corona-Zahlen in Großbritannien so entschieden worden, berichteten italienische Medien. Zudem sollen die Azzurri mit ihrem Hotel und den Trainingsmöglichkeiten in London nicht ganz zufrieden gewesen sein. Abschlusstrainings im Wembley-Stadion waren zuletzt nicht möglich.

In Florenz stand für die Stammspieler zunächst vor allem Regeneration im Pool und auf der Massagebank auf dem Programm. Ab heute startet Coach Roberto Mancini mit seinem Team dann die Vorbereitung auf das EM-Endspiel gegen England. Sowohl heute als auch am Freitag sind Medienrunden und Trainingseinheiten geplant. Voraussichtlich am Samstag fliegt das Team dann wieder nach London. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion