HSV verspielt 3:0-Führung – Fortuna siegt in Darmstadt

Trotz eines Dreierpacks von Aaron Hunt hat der Hamburger SV den dritten Sieg in Serie in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst, den 2. Tabellenplatz aber zurückerobert.Die Hanseaten mussten sich nach einer 3:0-Führung durch drei Treffer von Hunt am…
Titelbild
Genki Haraguchi (l) und Marvin Ducksch retteten Hannover 96 noch einen Punkt gegen den HSV.Foto: Swen Pförtner/dpa-POOL/dpa/dpa
Epoch Times4. April 2021

Trotz eines Dreierpacks von Aaron Hunt hat der Hamburger SV den dritten Sieg in Serie in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst, den 2. Tabellenplatz aber zurückerobert.

Die Hanseaten mussten sich nach einer 3:0-Führung durch drei Treffer von Hunt am Ende noch mit einem 3:3 bei Hannover 96 begnügen. Hamburg liegt nun gemeinsam mit der punktgleichen SpVgg Greuther Fürth (beide 50) vier Zähler hinter dem souveränen Spitzenreiter VfL Bochum (54), der am Samstag im Top-Spiel Holstein Kiel (46) mit 2:1 bezwang.

Mit zwei Spielen im Rückstand haben die Kieler allerdings noch die Möglichkeit an den beiden Konkurrenten HSV und Fürth vorbeizuziehen. Fortuna Düsseldorf (43) schob sich mit dem 2:1-Erfolg beim SV Darmstadt 98 auf Platz fünf vor.

Im Abstiegskampf hielt der Tabellen-17. SV Sandhausen mit dem 1:0-Sieg gegen Schlusslicht Würzburger Kickers den Anschluss an die rettenden Plätze, für die Kickers ist der Abstieg bei zehn Punkten Rückstand auf Rang 16 kaum noch zu vermeiden. Der 1. FC Nürnberg feierte einen wichtigen 2:1-Erfolg gegen den SC Paderborn und hält einen Sicherheitsabstand zu den Abstiegsrängen. Jahn Regensburg und der FC Erzgebirge Aue trennten sich 1:1. (dpa)

Uwe Anspach

Timm Schamberger

Thomas Frey



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion