HSV hofft auf Sieg gegen Mainz – BVB spielt beim Vizemeister

In der Bundesliga stehen am Samstag richtungweisende Spiele an. Mainz kann sich vom HSV distanzieren, Dortmund könnte einen Konkurrenten um die Champions-League-Ränge auf Abstand halten.
Titelbild
Bernd Hollerbach ist mit dem Hamburger SV gegen Mainz zum Siegen verdammt.Foto: Daniel Reinhardt/dpa
Epoch Times3. März 2018

Schafft der Hamburger SV noch die Wende? Das Abstiegskampf-Duell zwischen den kriselnden Hanseaten und dem FSV Mainz 05 steht bei den Samstagspartien des 25. Spieltages der Fußball-Bundesliga im Fokus. Aber auch im Rennen um die Champions-League-Plätze wird es spannend.

ABSTIEGSANGST: Der Liga-17. HSV empfängt am Nachmittag (15.30 Uhr) die Rheinhessen, die mit sieben Punkten Vorsprung Relegationsrang 16 belegen. Sollte Hamburg verlieren, dürfte der erste Abstieg des Bundesliga-Gründungsmitglieds kaum noch zu verhindern sein. Mit einem Sieg würden die Hamburger die Auseinandersetzung zumindest um den Relegationsrang 16 wieder offener gestalten.

SPITZENSPIEL: In der Hinserie begannen die Turbulenzen von Borussia Dortmund mit der 2:3-Heimniederlage gegen Leipzig. Inzwischen hat der BVB in Peter Stöger einen neuen Trainer, die Ergebnisse stimmen wieder. Doch von der Offensivstärke, die der Tabellenzweite zu Saisonbeginn zeigte, ist nicht mehr viel vorhanden. Vizemeister Leipzig strauchelte zuletzt und zeigte zu selten überzeugende Leistungen. Eine Niederlage wäre für die Sachsen ein herber Rückschlag in Sachen Champions League.

EUROPAPOKAL: Der Liga-Dritte FC Schalke 04 möchte gegen Hertha BSC aus dem Tabellen-Mittelfeld einen der Top-Plätze absichern. Die Berliner kämen mit einem Erfolg noch einmal in die Nähe der Europapokalränge. Fast die gleiche Konstellation gibt es bei der Heimpartie von Eintracht Frankfurt gegen Hannover 96. Ein Duell zweier Tabellennachbarn, die noch den Sprung in den Europacup schaffen könnten, findet zwischen dem FC Augsburg und 1899 Hoffenheim statt. Der vom Abstieg bedrohte VfL Wolfsburg bekommt es zu Hause mit der Spitzenmannschaft Bayer Leverkusen zu tun. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion