Hoffenheim mit Pentke im Tor – Hoeneß wechselt durch

Mit 35 Jahren gibt Torhüter Philipp Pentke von der TSG Hoffenheim sein Europacup-Debüt im Profifußball.Der Ex-Regensburger vertritt im letzten und bedeutungslosen Europa League-Gruppenspiel der Kraichgauer gegen KAA Gent wie von Trainer…
Titelbild
Wird für Hoffenheim beim Spiel gegen KAA Gent im Tor stehen: Philipp Pentke.Foto: Uwe Anspach/dpa/dpa
Epoch Times10. Dezember 2020

Mit 35 Jahren gibt Torhüter Philipp Pentke von der TSG Hoffenheim sein Europacup-Debüt im Profifußball.

Der Ex-Regensburger vertritt im letzten und bedeutungslosen Europa League-Gruppenspiel der Kraichgauer gegen KAA Gent wie von Trainer Sebastian Hoeneß angekündigt Oliver Baumann. Der Stammkeeper wird für die restlichen Bundesliga-Spiele in diesem Jahr geschont.

Hoeneß wechselte die Mannschaft im Vergleich zum 3:1-Sieg am Montag gegen den FC Augsburg fast komplett durch. Nur Abwehrspieler Stefan Posch stand wieder in der Startelf. Torjäger Andrej Kramaric saß nur auf der Bank, die Mittelfeld-Asse Sebastian Rudy und Florian Grillitsch gehörten erst gar nicht zum Kader. Hoffenheim steht bereits als Sieger der Gruppe L fest, Belgiens Vizemeister Gent als Letzter. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion