Heim-EM 2021: Basketballer bekommen Tipps vom Handballbund

Der Deutsche Basketball Bund holt sich für die Ausrichtung der Heim-EM in zwei Jahren Anregungen von den deutschen Handballern.„Wir sind da in ständigem Kontakt und tauschen uns auch aus. Wir haben den einen oder anderen Hinweis oder auch…
Titelbild
Der EM-Pokal der Basketballer wird 2021 in Deutschland ausgespielt.Foto: Thanassis Stavrakis/AP/dpa
Epoch Times16. Juli 2019

Der Deutsche Basketball Bund holt sich für die Ausrichtung der Heim-EM in zwei Jahren Anregungen von den deutschen Handballern.

„Wir sind da in ständigem Kontakt und tauschen uns auch aus. Wir haben den einen oder anderen Hinweis oder auch Tipps der Handballer bekommen“, berichtete Verbandspräsident Ingo Weiss in München nach dem Zuschlag für die EM 2021 und verwies zum Beispiel auf Ratschläge für den Ticketverkauf.

Der Deutsche Handballbund hatte Anfang des Jahres zusammen mit Dänemark die WM ausgerichtet. Handballer und Basketballer stehen über die Interessengemeinschaft Teamsport Deutschland zusammen mit den Eishockeyspielern, Fußballern und auch Volleyballern in engem Austausch. „Wir haben jetzt die Möglichkeit, Basketball in Deutschland in zwei riesengroßen Hallen zu präsentieren“, sagte Weiss weiter.

Erstmals seit 1993 findet die Finalrunde der Basketball-EM 2021 wieder in Deutschland statt. Die K.o.-Phase der Endrunde in zwei Jahren wird in Berlin ausgetragen, dazu steigt eine von vier Vorrunden in Köln. Tschechien, Georgien und Italien sind die Gastgeber für die weiteren drei Vorrundenstaffeln. Das Turnier soll vom 2. bis 19. September mit insgesamt 24 Teams stattfinden, diese werden auf vier Gruppen aufgeteilt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion