Hamilton löst Vettel mit Monza-Sieg an Formel-1-Spitze ab

Lewis Hamilton hat mit seinem Sieg beim Grand Prix von Italien Sebastian Vettel als Formel-1-Spitzenreiter abgelöst. Der Mercedes-Pilot fuhr am Sonntag in Monza von der Pole Position einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ein. Zweiter wurde sein…
Titelbild
Lewis Hamilton fährt auf der Rennstrecke in Monza einen Start-Ziel-Sieg ein und übernimmt die WM-Führung.Foto:  Luca Bruno/dpa
Epoch Times3. September 2017

Lewis Hamilton hat mit seinem Sieg beim Grand Prix von Italien Sebastian Vettel als Formel-1-Spitzenreiter abgelöst. Der Mercedes-Pilot fuhr am Sonntag in Monza von der Pole Position einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ein. Zweiter wurde sein finnischer Teamgefährte Valtteri Bottas.

Vettel steuerte seinen Ferrari zwar von Startplatz sechs noch auf Rang drei, liegt in der WM-Gesamtwertung nach dem 13. von 20 Saisonrennen aber nun drei Punkte hinter Hamilton. Für den Briten war es bereits der sechste Saisonsieg und der 59. Erfolg in seiner Karriere insgesamt. Renault-Pilot Nico Hülkenberg und Pascal Wehrlein im Sauber blieben in Italien punktlos. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion