Guter EM-Start für Abele: Platz vier nach 100 Metern

Zehnkämpfer Arthur Abele hat einen guten Start in den Wettkampf bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin erwischt. Der 32 Jahre alte Routinier vom SSV Ulm 1846 absolvierte zum Auftakt die 100 Meter in 10,86 Sekunden und lief damit…
Titelbild
Arthur Abele startete stark in die EM.Foto: Sven Hoppe/dpa
Epoch Times7. August 2018

Zehnkämpfer Arthur Abele hat einen guten Start in den Wettkampf bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin erwischt. Der 32 Jahre alte Routinier vom SSV Ulm 1846 absolvierte zum Auftakt die 100 Meter in 10,86 Sekunden und lief damit die viertbeste Zeit.

Abele blieb nur eine Hundertstelsekunde über seiner Saisonbestleistung. Die Führung übernahm zunächst der französische Weltmeister Kevin Mayer in 10,64 Sekunden. Die weiteren deutschen Starter Mathias Brugger (11,05) und Niklas Kaul (11,36) liegen nach der ersten von zehn Disziplinen auf den Plätzen 15 und 25. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion