Grindel tritt von UEFA- und FIFA-Ämtern zurück

Der ehemalige DFB-Präsident Reinhard Grindel ist auch von seinen internationalen Ämtern bei den Verbänden UEFA und FIFA zurückgetreten.
Titelbild
Reinhard GrindelFoto: Alexander Hassenstein/Getty Images
Epoch Times10. April 2019

Der ehemalige DFB-Präsident Reinhard Grindel ist von seinen internationalen Ämtern bei den Fußballverbänden UEFA und FIFA zurückgetreten.

Er werde seine Posten als UEFA-Vizepräsident und im FIFA-Council abgeben, teilte Grindel in einer persönlichen Erklärung am Mittwoch mit. Dies habe er in einem Brief an UEFA-Präsident Aleksander Ceferin geschrieben, so Grindel weiter.

Zuvor war er bereits am 2. April als DFB-Präsident nach mehreren Fehltritten zurückgetreten. Zuletzt hatte die Annahme einer teuren Luxusuhr, die ihm ein ukrainischer Oligarch und Sportfunktionär geschenkt hatte, zu seinem Rücktritt als DFB-Präsident geführt.

Grindel war seit 2017 Mitglied des UEFA-Exekutivkomitees und UEFA-Vizepräsident sowie Mitglied des FIFA-Rats. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion