Götze macht Fortschritte – Zorc: «Sind hoffnungsfroh»

Weltmeister Mario Götze scheint auf gutem Weg zu einem baldigen Comeback. Der an einer Stoffwechselstörung erkrankte 25 Jahre alte Profi absolvierte auch die erste öffentliche Trainingseinheit von Borussia Dortmund vor 800 Fans ohne Probleme…
Titelbild
Mario Götze trainiert wieder beim BVB.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times10. Juli 2017

Weltmeister Mario Götze scheint auf gutem Weg zu einem baldigen Comeback. Der an einer Stoffwechselstörung erkrankte 25 Jahre alte Profi absolvierte auch die erste öffentliche Trainingseinheit von Borussia Dortmund vor 800 Fans ohne Probleme.

Schon die bisherigen, konditionell anspruchsvollen Einheiten des neuen BVB-Trainers Peter Bosz am vergangenen Wochenende hatte Götze nach fünfmonatiger Zwangspause beschwerdefrei absolviert.

„Die ersten Eindrücke sind hervorragend. Die Werte, die wir bekommen haben, sehen sehr gut aus“, sagte Michael Zorc. Dennoch warnte der BVB-Sportdirektor vor einer allzu großen Erwartungshaltung: „Wir müssen behutsam vorgehen und dürfen nicht zu viel zu schnell wollen. Aber wir sind sehr hoffnungsfroh.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion