Sun-Titelseite bringt Politik auf den Plan: Kolumbiens Botschafter ist not amused

Titelbild
Harry Kane ist der Hoffnungsträger der Three LionsFoto: SID
Epoch Times3. Juli 2018

Vor dem WM-Achtelfinale zwischen England und Kolumbien hat die Titelseite der Sun die Politik auf den Plan gerufen. Der kolumbianische Botschafter in Großbritannien, Nestor Osorio Londono, kritisierte die Schlagzeile, in der Kolumbien auf Popsängerin Shakira, großartigen Kaffee und Kokain (englisch: Cocaine) reduziert wurde. Letzteres allerdings durch ein Wortspiel mit Englands Torjäger Harry Kane: „Go Kane!“

„Es ist ziemlich traurig“, sagte Osorio Londono, dass die WM benutzt werde, „sich ein Land vorzunehmen und es mit einem komplett irrelevanten Thema zu stigmatisieren“. Der Botschafter war am Dienstag Gastgeber einer Fußball-Party für Kolumbianische Fans in einer traditionellen englischen Kneipe. „Respekt, Fair-Play und Freude für das Spiel ist alles, was zählen sollte“, sagte er weiter.

Ein Sprecher der Zeitung verteidigte den „angemessen unbeschwerten“ Aufmacher. Ironisch fügte er an, die kolumbianische Kaffee-Industrie könne hoffentlich davon profitieren.

(London (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion