Streich lobt Löw
Der Trainer des SC Freiburg, Christian Streich, hat Bundestrainer Joachim Löw gelobt. „Er ist ein außergewöhnlich guter Trainer, der sein Handwerk versteht, sonst wäre er 2014 nicht Weltmeister geworden“, sagte Streich dem Magazin „Stern“. Die Gründe für das frühe Ausscheiden der deutschen Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland sieht er in anderen Bereichen.
„Die Spieler hatten nicht diese Energie drin“, so Streich. Toni Kroos beispielsweise lebe „nur für den Fußball“. Seit Jahren gewinne er die Champions League, „seit Jahren ist er bei all den vielen Turnieren und Spielen dabei“, sagte der Bundesliga-Trainer. Nach dem Spiel gegen Südkorea habe Kroos auf Streich aber „ausgepowert gewirkt“. Das Abschneiden der Nationalelf empfindet der Trainer nicht als tragisch. Es gebe „kein Naturrecht, dass Deutschland immer ins Endspiel kommt“. In der Niederlage in Kasan sieht Streich eine große Chance: „Daraus kann große Energie erwachsen.“ (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion