Schweizer Xhaka vor WM-Achtelfinale: „Haben noch andere Ziele“

Titelbild
Granit Xhaka will mit der Schweiz noch viel erreichenFoto: SID
Epoch Times2. Juli 2018

Mittelfeldspieler Granit Xhaka sieht im WM-Achtelfinale noch lange nicht das Ende für die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft gekommen. „Wir haben noch andere Ziele vor uns. Es sollte nicht so sein, dass das Spiel unser letztes ist – und die nächste Runde auch nicht“, sagte der Profi vom FC Arsenal vor dem Duell mit Schweden am Dienstag (16.00 Uhr MESZ/ARD) in St. Petersburg.

Zuletzt war die Schweiz 1954 bei der Heim-WM in ein Viertelfinale gekommen. Danach war immer in der Vorrunde oder im Achtelfinale Schluss. Xhakas Trainer Vladimir Petkovic gab sich etwas zurückhaltender. „Große Gedanken daran, was war oder sein könnte, werde ich mir nicht machen“, sagte der Coach. „Das Einzige, was wichtig ist, ist das Spiel zu gewinnen, und das sollte nicht unser letztes Ziel sein.“

(St. Petersburg (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion