Rot-Weiss Essen wirft Düsseldorf aus dem Pokal – Wolfsburg weiter
In der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals hat Regionalligist Rot-Weiss Essen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf aus dem Turnier geworfen, der VfL Wolfsburg ist hingegen weiter. Essen gewann am Mittwoch mit 3:2 gegen Düsseldorf, Wolfsburg 4:0 gegen den SV Sandhausen. In Essen war für die Gastgeber Simon Engelmann schon in der 15. Minute in Führung gegangen, Düsseldorf brauchte bis zur 36. Minute für den Ausgleich durch Rouwen Hennings.
Die rot-weißen Marco Kehl-Gómez (39.) und Oguzhan Kefkir (70.) legten aber nach, nur ein Elfmetertor für Fortuna durch Rouwen Hennings in der 87. Minute brachte die Düsseldorfer nochmal ins Spiel. Essen bleibt damit in der Saison turnierübergreifend ungeschlagen und empfiehlt sich für höhere Aufgaben als die Regionalliga West. Später am Abend spielen noch VfB Stuttgart – SC Freiburg, Hannover 96 – SV Werder Bremen, 1. FSV Mainz 05 – VfL Bochum und SV Wehen Wiesbaden – Jahn Regensburg. (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion