Ronaldo zum dritten Mal „Europas Fußballer des Jahres“

Der Portugiese Cristiano Ronaldo ist zum dritten Mal Europas Fußball des Jahres. Der Stürmerstar von Real Madrid wurde am Donnerstag im Rahmen der Champions-League-Auslosung in Monte Carlo ausgezeichnet.
Titelbild
Cristiano RonaldoFoto: VALERY HACHE/AFP/Getty Images
Epoch Times25. August 2017

Portugals Cristiano Ronaldo ist wieder „Europas Fußballer des Jahres“. Das wurde am Donnerstagabend von der UEFA in Monaco bekannt gegeben. Ronaldo gewann die Auszeichnung das dritte Mal seit 2014 und das zweite Mal in Folge.

Seit 2011 ist er jedes Jahr nominiert gewesen. Dieses Jahr setzte er sich gegen Lionel Messi und Gianluigi Buffon durch. Bei den Frauen gewann die niederländische Europameisterin Lieke Martens und setzte sich gegen die Dänin Pernille Harder und gegen die deutsche Nationalspielerin Dzsenifer Marozsan durch.

Marozsan war schon im letzten Jahr auf der Shortlist. Die Sieger wurden von einer Jury aus Sportjournalisten gewählt, die jeweils einen der UEFA-Mitgliedsstaaten repräsentieren. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion