Özil trifft, Mertesacker sicherer Rückhalt

Titelbild
Mesut Özil und Per Mertesacker genießen den Sieg über Bayern.Foto: Andy Rain/dpa
Epoch Times21. Oktober 2015

London (dpa) – Mesut Özil ließ sich erneut als Torschütze gegen den FC Bayern feiern, Per Mertesacker spendete Manuel Neuer nach dem Schlusspfiff Trost.

Beim Wiedersehen der Weltmeister hatten die deutschen Fußball-Nationalspieler des FC Arsenal beim 2:0 gegen die Bayern das bessere Ende für sich. „Es hat irgendwie alles zusammengepasst, aber Du brauchst so einen Tag, um Bayern zu schlagen. Anders schaffst Du das auch nicht“, sagte Kapitän Mertesacker. „Der Sieg hat einen großen Wert für uns.“

Anders als bei den Münchnern machte der starke Arsenal-Rückhalt Petr Cech auch keinen Fehler. „Er hat uns im Spiel gehalten. Das Gleiche kann man auf der anderen Seite über Manuel Neuer sagen“, lobte Trainer Arsène Wenger beide Schlussmänner.

In der Tabelle der Gruppe F sieht es für die mit zwei überraschenden Pleiten gegen Zagreb und Piräus gestarteten Londoner wieder etwas besser aus. „Wir sind froh über den Dreier. Das Spiel in zwei Wochen in München wird noch interessanter“, prognostizierte Mertesacker.

Dort wollen die Londoner um den derzeit starken Özil wieder etwas holen. Drei seiner sechs Champions-League-Tore erzielte der Spielmacher gegen deutsche Teams, zweimal traf er gegen Bayern, einmal gegen den BVB.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion