Medien: Löw bleibt Bundestrainer

Titelbild
Löw bleibt laut Medienberichten BundestrainerFoto: PIXATHLON/SID
Epoch Times3. Juli 2018

Joachim Löw bleibt trotz des historischen WM-Debakels Bundestrainer. Das vermeldeten mehrere Medien am Dienstag. Die Spitze des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) um Präsident Reinhard Grindel tagt derzeit in Frankfurt/Main mit Löw und Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff. Im Anschluss wird mit einer offiziellen Bestätigung gerechnet.

Der DFB hatte Löw trotz des blamablen Ausscheidens in der Vorrunde bei der WM in Russland das Vertrauen ausgesprochen. Löw hatte das Amt 2006 als Nachfolger von Teamchef Jürgen Klinsmann übernommen. Höhepunkt seiner Amtszeit war der Gewinn des WM-Titels 2014 in Brasilien. Der 58-Jährige hatte seinen Vertrag im Mai um zwei Jahre bis 2022 verlängert.

„Jeder, der die Szene seit vielen Jahren kennt, konnte riechen, dass es genau so kommen wird. Ich hatte den Eindruck, dass es gar keine Entscheidung innerhalb des DFB gab, sondern dass man darauf gesetzt hat, dass sich Löw dann so entscheidet. Das sportlich zu bewerten, ist nicht unsere Aufgabe“, sagte Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

(Köln (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion