Iniesta verabschiedet sich mit offenem Brief: „Es war ein Vergnügen“

Titelbild
Andres Iniesta schoss Spanien 2010 zum ersten WM-TitelFoto: SID
Epoch Times3. Juli 2018

Spaniens Mittelfeldstar Andres Iniesta hat sich nach seinem letzten Spiel für die Furia Roja mit einem offenen Brief von seinen Fans und Mitspielern verabschiedet. „Wir haben große Erfolge errungen, Dinge erlebt, von denen wir als kleine Kinder alle geträumt haben, aber auch große Enttäuschungen und schwierige Momente“, schrieb der 34-Jährige.

Die 131 Länderspiele hätten ihn zu „einem besseren Teamkameraden und Fußballer gemacht“, betonte der frühere Welt- und Europameister: „Es war ein Vergnügen, all diese Jahre mit Euch zu teilen.“ Den Fans dankte der künftige Teamkollege von Lukas Podolski beim japanischen Erstligisten Vissel Kobe für „das Vertrauen, die Unterstützung und die Zuneigung“.

Iniesta, Schütze des 1:0-Siegtores im WM-Endspiel gegen die Niederlande 2010, ist sich sicher, dass sich der spanische Fußball vom enttäuschenden WM-Achtelfinal-Aus gegen Gastgeber Russland gut erholen werde. „Die Zukunft ist aufregend“, schrieb Iniesta, „mit einer großartigen Gruppe von unglaublichen Spielern, die von jetzt an in mir einen bedingungslosen Fan hat.“

(Barcelona (SID) (AFP))



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion