Inder will erst wieder bei deutschem WM-Triumph Alkohol trinken
Guwahati/Indien – Deutschlands rauschender 4:0-Auftaktsieg gegen Australien bei der Fußball-WM in Südafrika begeistert nicht nur die Fans hierzulande – auch im fernen Indien hofft ein ganz besonders treuer Anhänger auf ein neues Sommermärchen. Putul Bora, Besitzer eines Lebensmittelgeschäfts in der Kleinstadt Diphu im Unionsstaat Assam, will einen in seinem Garten vergrabenen Whisky erst wieder hervorholen, wenn Deutschland Fußball-Weltmeister wird. Seine ungewöhnliche Fanleidenschaft nahm nach eigener Aussage bei der WM 1986 ihren Anfang.
Weil es in Diphu damals keine Fernsehübertragung gegeben habe, sei er viele Kilometer weit gefahren, um die Spiele zu sehen, erzählt er. Er habe sich dann entschieden, von nun an Fan des Teams zu sein, das im Finale den Kürzeren ziehen würde. Deutschland verlor damals in einer packenden Partie mit 2:3 gegen Argentinien, hatte nun aber mit Bora einen treuen Fan hinzugewonnen.
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion