Hector will keine Ansprüche im Nationalteam stellen
„Ich habe in den vergangenen zwei Jahren eine gute Position gefunden. Auf der habe ich sehr viele Spiele gemacht, was man vor zweieinhalb Jahren so nicht erwarten konnte“, sagte der 26 Jahre alte Profi vom 1. FC Köln in einem Interview dem Fachmagazin „Kicker“: „Deswegen stelle ich da absolut keine Ansprüche, sondern bin froh, links hinten spielen zu dürfen.“
Hector feierte sein Debüt im Dress der A-Nationalmannschaft am 14. November 2014, als er gegen Gibraltar eingewechselt wurde. Insgesamt kommt er bisher auf 20 Länderspiele. Bei der EM gehörte Hector zur Stammformation.
Beim 1. FC Köln spielte Hector in der Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison des Öfteren im Mittelfeld. Er könne „definitiv“ beide Rollen übernehmen, sagte er. „Egal ob im Verein im Mittelfeld oder in der Nationalelf als Außenverteidiger – es geht immer darum, die gestellten Aufgaben zu erfüllen“, sagte Hector, der jüngst seinen Vertrag bei den Kölnern vorzeitig bis Mitte 2021 verlängert hatte.
(dpa)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion