Copa America: Klinsmann verliert Auftakt mit US-Team 0:2

Titelbild
Jürgen Klinsmann und sein US-Team verloren das Auftaktspiel gegen Kolumbien.Foto: Guillaume Horcajuelo/dpa
Epoch Times4. Juni 2016
Die Copa America Centenario hat für Jürgen Klinsmanns US-Nationalmannschaft mit einer Enttäuschung begonnen. In Santa Clara gab es am Freitag trotz einer guten Leistung gegen Kolumbiens Fußball-Auswahl eine 0:2-Niederlage.

Christian Zapata hatte die Gastgeber bereits in der siebten Minute geschockt, als er einen Eckball aus zehn Metern volley ins Tor drosch. Clint Dempsey verpasste in der 36. Minute den Ausgleich, sein Schuss strich knapp am linken Pfosten vorbei.

In der 40. Minuten entschied Schiedsrichter Roberto Garcia auf Elfmeter. US-Verteidiger DeAndre Yedlin hatte den Ball bei einer Hereingabe im Strafraum unabsichtlich an die rechte Hand bekommen. James Rodriguez nahm das Geschenk an und traf zum 2:0. Die größte Chance zum Anschluss hatte erneut Dempsey, dessen Kopfball auf der Linie geklärt wurde (60.).

Durch die Niederlage steht das US-Team im zweiten Gruppenspiel gegen Costa Rica unter Druck. Der WM-Viertelfinalist startet gegen Paraguay ins Jubiläumsturnier anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Südamerikanischen Fußball-Verbandes CONMEBOL. 

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion