1. Bundesliga: Dortmund gewinnt gegen Leipzig – Bayern Meister
Am 32. Spieltag in der Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund gegen RB Leipzig 3:2 gewonnen. Damit können die Bayern bereits zum insgesamt 31. Mal und zum neunten Mal in Folge die Meisterschaft feiern. Hätte Leipzig nicht verloren, hätten die Bayern aber aus eigener Kraft mit einem Sieg gegen Gladbach am Abend den Titel klar machen können.
Nun wird das Spiel am Abend zur reinen Übungsstunde, schuld daran die Dortmunder Marco Reus und Jadon Sancho, die zunächst in der 7. und 51. Minute trafen. Dann kamen die Leipziger immer besser ins Spiel, Dortmund gab schließlich vorübergehend die Kontrolle ab. Die Leipziger Lukas Klostermann (63.) und Dani Olmo (77. Minute) glichen für die Gäste vorübergehend aus. In der 87. Minute war es wieder Jadon Sancho, der traf und damit die Partie entschied. Die weiteren Partien vom Samstagnachmittag: SV Werder Bremen – Bayer Leverkusen 0:0, VfL Wolfsburg – 1. FC Union Berlin 3:0, 1899 Hoffenheim – FC Schalke 04 4:2. (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion