Fürth zurück auf Platz eins – Bochum vorerst Zweiter

Die SpVgg Greuther Fürth steht wieder an der Spitze der 2. Fußball-Bundesliga.Eine Woche nach dem 0:1 gegen den 1. FC Heidenheim gewannen die auswärts noch ungeschlagenen Franken am Freitagabend beim abstiegsbedrohten SV Sandhausen verdient mit 3…
Titelbild
Die SpVgg Greuther Fürth übernimmt zumindest bis Samstag Platz eins in der 2. Liga.Foto: Uwe Anspach/dpa/dpa
Epoch Times11. Dezember 2020

Die SpVgg Greuther Fürth steht wieder an der Spitze der 2. Fußball-Bundesliga.

Eine Woche nach dem 0:1 gegen den 1. FC Heidenheim gewannen die auswärts noch ungeschlagenen Franken am Freitagabend beim abstiegsbedrohten SV Sandhausen verdient mit 3:0 (2:0) und lösten Holstein Kiel zum Auftakt des elften Spieltags zunächst als Tabellenführer ab. Im zweiten Spiel des Abends setzte sich der VfL Bochum daheim gegen Bundesliga-Absteiger SC Paderborn 07 mit 3:0 (0:0) durch.

Julian Green (30. Minute) und Jamie Leweling (33.) schossen die Fürth in Sandhausen schon früh auf den Weg zum vierten Auswärtssieg in Serie. Der eingewechselte Dickson Abiama (87.) machte alles klar.

In Bochum reichten indes den Gastgebern sieben Minuten, um den Sieg gegen Paderborn perfekt zu machen: Robert Zulj markierte in der 54. Minute das 1:0, ehe innerhalb von nur 60 Sekunden zuerst Zulj per Foulelfmeter (60.) zum 2:0 traf und Simon Zoller (61.) mit dem 3:0 für den Endstand sorgte.

Durch den Sieg kletterten die Bochumer zumindest vorläufig auf den zweiten Tabellenplatz. Die Paderborner hingegen musste ihre mittlerweile dritte Niederlage in Folge hinnehmen – und blieben dabei zum dritten Mal in Serie ohne eigenen Treffer. (dpa)

Roland Weihrauch



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion