Freitag bei Skiflug-WM vor Finalsprung Dritter
Oberstdorf (dpa) – Dem deutschen Topspringer Richard Freitag ist eine Medaille bei der Skiflug-WM in Oberstdorf kaum noch zu nehmen.
Der 26-Jährige flog im dritten von vier Durchgängen zwar nur auf 190,5 Meter und liegt damit auf Rang drei. Sein Vorsprung auf den Vierten Stefan Kraft beträgt aber über 15 Meter. In Führung liegt weiter der Norweger Daniel Andre Tande, der auf 200 Meter flog. Neuer Zweiter ist der Pole Kamil Stoch, der bei 211,5 Meter landete.
Für die weiteren Deutschen geht es im Abschlussdurchgang vor 25.000 Zuschauern an der ausverkauften Heini-Klopfer-Skiflugschanze nur noch um die Platzierungen und eine gute Generalprobe für den Teamwettkampf am Sonntag. Andreas Wellinger liegt auf Rang sieben, Markus Eisenbichler ist Elfter, Stephan Leyhe steht auf Position 20.
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion