Formel-1-Rennen in Bahrain findet ohne Zuschauer statt

Nach der Verschiebung des "Großen Preis von China" im Formel-1-Sport wurde nun auch das Rennen in Bahrain etwas umgestellt. Das Rennen wird nur für die Teilnehmer abgehalten.
Titelbild
Formel-1-RennautosFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. März 2020

Das Formel-1-Rennen in Bahrain findet in diesem Jahr wegen der Coronavirus-Epidemie ohne Zuschauer statt. In Absprache mit internationalen Partnern und den nationalen Gesundheitsbehörden habe man beschlossen, den diesjährigen Großen Preis von Bahrain nur für Teilnehmer abzuhalten, teilte der Veranstalter am Sonntag mit.

Begründet wurde der Schritt damit, dass man das Wohlergehen von Fans und Rennfahrern in Einklang bringen wolle.

Angesichts der Verbreitung des Coronavirus wäre es derzeit nicht richtig, ein großes Sportereignis mit zahlreichen internationalen Zuschauern zu veranstalten, hieß es. Der Ticketverkauf war bereits vor der Entscheidung vom Sonntag ausgesetzt worden.

Das Formel-1-Rennen in Bahrain ist für den 22. März terminiert. Nach Australien ist es das zweite Rennen des Jahres. Der eigentlich für den 19. April geplante Große Preis von China war schon vor einigen Wochen wegen der Coronavirus-Epidemie auf unbestimmte Zeit verschoben worden. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion