Fifa-Präsident Blatter: „Ich strebe ein umfassendes Reformprogramm an“
Fifa-Präsident Sepp Blatter strebt trotz der Ankündigung sein Mandat als Chef des Weltfußballverbandes niederzulegen eine Reform der Fifa an. „Ich strebe ein umfassendes Reformprogramm an und weiß sehr genau, dass nur der Fifa Kongress diese Reformen verabschieden kann“, erklärte Blatter. „Das Exekutivkomitee hat zusätzlich eine besondere Verpflichtung, die Verantwortung für das Vorantreiben dieses Prozesses mitzutragen.“
Blatter war am Donnerstag mit Domenico Scala, dem unabhängigen Vorsitzenden der Audit- und Compliance-Kommission, zu einem Treffen zusammen gekommen. Die beiden arbeiten derzeit laut Weltfußballverband daran, Reformen der Verwaltung und der Strukturen der Fifa in Gang zu setzen. „Ich hatte ein gutes und konstruktives Gespräch mit Herrn Scala, um Rahmenbedingungen für Maßnahmen und einen Zeitplan aufzustellen. Ich bin sehr erfreut, Ratschläge und Orientierung durch Herrn Scala zu erhalten“, so Blatter.
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion